Die Erlebnis-Tanzschule für Tanzspaß zu zweit mit 20, 40 oder 70 Jahren
   

Rock 'n' Roll-Kurse für Paare

Aus dem Boogie Woogie der Nachkriegs-Ära entstand ab ca. 1955 der Rock ’n’ Roll. Kinofilme, Zeitungsartikel und Soldatensender brachten diesen Begriff  immer mehr in Umlauf. Er war verbunden mit der neuerlich aus den USA aufkommenden Musik eines Bill Hailey und Elvis Presley, die mit dazu beitrugen, die ursprünglich auf afroamerikanischen Wurzeln basierende Musik salonfähig zu machen. Rock ’n’ Roll ist ein fröhlicher, schneller und sportlicher Tanz, der stark zuschauerorientiert ist. Er ist geprägt von hoher Präzision der Bewegungen bei hohem Tempo und der flüssigen Kombination von Tanz und spektakulärer Akrobatik, welche teilweise mit den Ängsten des Zuschauers spielt.

Ihr müsst KEINE Sportler sein, um diesen Kurs zu besuchen. Alle Tänzer zwischen 20 und 65 können mitmachen. Rock 'n' Roll besteht NICHT nur aus akrobatischen Höchstleistungen. Bei uns dürfen die Damen auf dem Boden bleiben. Turnschuhe, bequeme Kleidung und gute Laune sind die einzigen Voraussetzungen. Wer es mal ausprobieren möchte, kommt einfach zur 1. Stunde. Ihr müsst Euch nur anmelden, wenn es Euch gefällt.

5 Kurstermine zu je 60 Minuten - Preis: 75,00 € pro Person

Kurs

Wochentag

Uhrzeit

erster Termin

Rock 'n' Roll - Teil 1




Leider können wir diesen Kurs nicht ständig einplanen, da die Nachfrage zu gering ist. Das Warten lohnt sich jedoch. In unregelmäßigen Abständen bieten wir immer mal wieder Rock 'n' Roll-Kurse an.

Für alle Spezialkurse gilt der Treuerabatt

Wer den Rock 'n' Roll-Spezialkurs gleichzeitig mit einem anderen Tanzkurs oder Casinokreis besucht, zahlt für den Rock 'n' Roll-Spezialkurs nur die Hälfte! 

Weitere Angebote

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram